fand I m Jahr 2011  Neukirchen Grv Kammerlander Stall-TAURISKA Gedanken -Landschaften  Tuschfederzeichnungen, gemalte Bilder in Acryl  und Öl sowie Kupfertreibarbeiten mit Feuer- Email. Das gleichnamige Buch wurde an diesem Tag - 16. Juni das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Veranstalter war der Verein TAURISKA mit Susanna und Christian Vötter. veranstaltet Am28. September  Atelier in Nied 1 Am
Ich durfte meine Arbeiten zum Teil auf wunderschönen Plätzen präsentieren. Einige der schönsten Ausstellungen habe ich hier dokumentiert. Am 18. September 2015 in Neukirchen Grv Kammerlander Stall- TAURISKA eine Werkschau von meinen Arbeiten und eine Lesung aus dem Buch “Almsommer und Bauernherbst  musikalisch umrahmt von Barbara Fink (Sängerin) “Im Zauber der Zwischenräume”  eine Ausstellung im Kammerlander Stall in Neukirchen am Großvenediger. Es waren um die 100 Leute bei der Veranstaltung anwessend. Ganz besonders erfreut war ich über den Besuch unseres Sohnes Andreas mit  Familie. Die Laudatio hielt Susanna Vötter Dankl von TAURISKA und der Herr Bügermeister Andreas Wimmreuter überbrachte uns freundliche Grußworte.  Ausgestellt habe ich insgesamt 28 Arbeiten mit Enkaustikmalerei  sowie auch einige von meinen Büchern. d